Neben Corona existieren weiterhin Menschen, die auf der Flucht sind und Hilfe brauchen

Kommende Veranstaltungen, Demonstrationen etc.
Antworten
Luchs
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 22:16

Neben Corona existieren weiterhin Menschen, die auf der Flucht sind und Hilfe brauchen

Beitrag von Luchs » Donnerstag 26. März 2020, 14:49

Liebes Forum,

in diesen Tagen dreht sich alles um den Virus, der in so vielen Ländern die Gesellschaft auf den Kopf stellt.
Gleichzeitig kommen immer weiter Menschen zwischen Griechenland und der Türkei an, die auch schon vor der Corona-Krise
aus Krisengebieten geflohen sind. Doch gerade jetzt, wo sich so gut wie alle mediale Aufmerksamkeit auf die Krise,
die nun "uns" betrifft - wenn auch auf ganz anderen Ebenen! - werden "heimlich" etliche Menschen abgeschoben.
Auch für diese Menschen existiert - zusätzlich zu ihrer prekären Situation - die Pandemie.

Bitte helft, falls ihr könnt!!

Hier ist zum Beispiel ein Spendenaufruf der Caritas Österreich:
https://www.caritas.at/auslandshilfe/ka ... echenland/

Wenn ihr von anderen NGOs lest oder hört - lasst es uns gern wissen!!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Fuerza solidaridad! Grenzenlose Solidarität!

Herzlich
Franca

Antworten